Umgang mit aggressiver Kundschaft

Leitsätze

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Das Personal insbesondere im Dienstleistungssektor wird immer wieder konfrontiert mit aggressiver und/oder provozierender Kundschaft.

In diesen Situationen kann es eine grosse Herausforderung sein, die erwartete professionelle und zuvorkommende Freundlichkeit aufrecht zu erhalten. Auch ruhigere Menschen stossen plötzlich an ihre Grenzen, fühlen sich unsicher und haben manchmal Angst.
Bild Aggressionen - geballte Fäuste

Verstehen Ihre Mitarbeitenden, was hinter dem aggressiven oder provokativen Verhalten ihrer Kundschaft stecken kann? Je besser sie diese Interaktionen einschätzen können, desto einfacher wird es, gelassener und angemessen handeln zu können. In Schulungen lernen Mitarbeitende Strategien, wie sie diese Situationen entschärfen können, ohne dass sie oder die Kundschaft die Situation eskalieren lassen. Mit diesen Fertigkeiten treten die Mitarbeitenden sicherer und professioneller auf.

NCBI unterstützt Führungskräfte und Mitarbeitende aktiv in der Gestaltung der Kommunikation und konstruktiven Konfliktlösung.

Bild Arbietsklima - verängstigte Frau Mehr Gelassenheit im Umgang mit Stress-Situationen wird gefördert. NCBI vermittelt Techniken und Handlungsstrategien für die Konfliktbewältigung und den Umgang mit Stress. Dies erhöht die Produktivität und das Wohlbefinden Ihrer Mitarbeitenden wie auch die Zufriedenheit Ihrer Kundschaft.

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